Ich bin Claudia aus München

Stolze Mama eines wunderbaren Frühchen-Sohnes und zertifizierte Schlafberaterin für Babys & Kleinkinder.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, aus Schlafmangel völlig erschöpft und am Ende seiner Kräfte zu sein.

 

2022 ging mit der Geburt unseres Sohnes ein Lebenstraum für mich in Erfüllung. Bis dahin war ich naiv in vielerlei Hinsicht und dachte u.a., dass ein Baby schon schläft, wenn es müde ist.


Doch alles kam anders, als gedacht: Unser Sohn war ein echter Brüll-Löwe. Wir waren nachts sehr oft oder sehr lange wach und tagsüber war nicht die Zeit, den Schlaf nachzuholen, da unser Kind nur mit Bewegung und Körperkontakt in den Schlaf finden konnte. So saß ich tagein tagaus auf dem Hüpfball, maschierte bei Wind und Wetter oder 36 Grad mit der Trage umher und besorgte eine Federwiege — alles für gerade einmal 25 Minuten. Länger schlief er nicht.

Meine Kräfte schwanden, mein Nervenkostüm wurde dünn. Das ging zu Lasten unseres Sohnes, meines Mannes und mir. Ich konnte weder die Mutter, noch die Partnerin sein, die ich sein wollte und verlor mich selbst. 

 

Zu dieser Zeit war mir das Thema Schlafcoaching fremd. Zwar hatte ich zuvor eine Ausbildung zum systemischen Berater absolviert, doch im Hinblick auf den Babyschlaf kannte ich nur die "ferbern" bzw. "cry it out" Methoden, die für uns keine Option waren. 


Glücklicherweise fand ich bald die Hilfe, die ich benötigte: Eine bedürfnisorientierte, liebevolle und sanfte Methode, die unserem Sohn half, schneller und eigenständig einzuschlafen und länger durchzuschlafen. Unsere Welt veränderte sich positiv. 


Dieses Glücksgefühl und die Erleichterung möchte ich an andere Familien weitergeben, weshalb ich im Jahr 2023 die Ausbildung zum zertifizierten Schlafcoach für Babys und Kleinkinder absolvierte. Es ist meine Herzensmission, euch dabei zu unterstützen, einen harmonischen Schlaf für eure Kleinen und euch selbst zu finden. 

Wenn du mehr über mich, Sleepy Lion oder die Coachingmethode erfahren möchtest, folge mir auf Instagram oder vereinbare direkt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.